Theater und Orchester Heidelberg
Malte Arkona; Foto Urban Ruths

Familienkonzert | Konzert

Igor Strawinsky: Der Feuervogel

1. Jugendkonzert mit Malte Arkona; Leitung Elias Grandy

10+

Auch Märchen inspirieren Komponisten. Igor Strawinsky war zum Beispiel vom russischen Märchen über den magischen Feuervogel fasziniert. So hat er eine Ballettmusik dazu geschrieben. Und man kann genau hören, wie der Vogel zu den Klängen des Orchesters fliegt, zwitschert, schreit. Malte Arkona und Elias Grandy erzählen ein Fantasy-Abenteuer, das auch heute noch fasziniert. Und das Orchester entwickelt scheinbar magische Kräfte!

»Music with benefits« − das sind die Jugendkonzerte in der Stadthalle Heidelberg. Hier können die jungen Zuhörer zusammen mit Star-Moderator Malte Arkona (Kika, ARD, SWR) in lockerer Konzertstimmung Orchestermusik in Ausschnitten und mit überraschenden Klangbeispielen kennen und vielleicht sogar lieben lernen.

Termin

Mi 11 April
11.00 Uhr > Stadthalle

Igor Strawinsky: Der Feuervogel

1. Jugendkonzert mit Malte Arkona; Leitung Elias Grandy

10+
Termine ausblenden
Änderungen vorbehalten