Theater und Orchester Heidelberg
Filmstill (c) Heymann Brothers Films

Extras | Tanz

Mr. Gaga

Ein Film von Tomer Heymann

Ohad Naharin ist einer der herausragenden zeitgenössischen Choreografen weltweit. Als künstlerischer Leiter verhalf er der Batsheva Dance Company in Tel Aviv zu internationaler Berühmtheit. Vor allem aber hat er eine komplett neue Bewegungssprache entwickelt, die die Tanzwelt revolutionierte: Gaga. Gaga durchbricht Grenzen und bekannte Bewegungsmuster und wird in den Tanzkompanien der großen Theaterhäuser genauso unterrichtet wie in Fitnessstudios auf der ganzen Welt.

Mehr als sieben Jahre lang hat der Filmemacher Tomer Heymann den charismatischen Ohad Naharin mit der Kamera begleitet. Das Ergebnis, der preisgekrönte Dokumentarfilm Mr. Gaga, ist nun im Rahmen einer Kooperation der GLORIA Filmtheaterbetriebe und der Tanzbiennale Heidelberg 2018 im Gloriette-Kino zu sehen.

Im Anschluss an den Film findet jeweils ein Nachgespräch mit Vertretern des künstlerischen Leitungsteams der Tanzbiennale, künstlerischen Wegbegleitern Naharins sowie Experten der israelischen Tanzszene statt.

Videos

Mr. Gaga

Partner und Sponsoren

  • Eine Kooperation mit den GLORIA Filmtheaterbetrieben