Theater und Orchester Heidelberg
Foto Susanne Reichardt

Club der Generationen

Der Name lässt es wohl schon vermuten – im Club der Generationen treffen sich Menschen unterschiedlichen Alters und mit verschiedensten Hintergründen – der Club der Generationen ist ein Club der Vielfalt. Das Theater ermöglicht es, miteinander in Kontakt zu kommen, sich spielend zu begegnen und Vielfalt als großartige Ressource zu erleben.

Die Proben gestalten sich mit verschiedenen Spielen und Übungen vielseitig und bewegungsreich und schaffen einen Raum, um auszuprobieren, Eigenes zu entwickeln und miteinander ins Spiel zu kommen. Auch wir beschäftigen uns im weiteren Sinne mit dem übergeordneten Thema Mitmischen bzw. Demokratie und werden hierzu, basierend auf einer Textvorlage, unser Stück erarbeiten.

Leitung Laura Holz
Dramaturgische Beratung Jürgen Popig
Schauspielpate Stefan Wunder

13+
Die Farm der Tiere

Von Andreas Pegler nach George Orwell
Club der Generationen (ab 16 Jahren)