Die weltbekannte und einzigartige Schlossruine bildet auch in dieser Sommersaison die Kulisse für die Heidelberger Schlossfestspiele. Auf drei Spielstätten erwartet Sie 2016 wieder ein abwechslungsreiches Theater- und Konzertprogramm.
Im Schlosshof inszeniert Intendant Holger Schultze das klassische Musical Kiss me, Kate. Im Dicken Turm wird es eine Neuinszenierung geben – das Schauspielensemble präsentiert mit Sherlock Holmes ein augenzwinkerndes Spiel mit den klassischen Figuren von Sir Arthur Conan Doyle. Außerdem wird Romeo und Julia im Schlosshof wiederaufgenommen – für alle, die das Spektakel verpasst haben oder noch einmal dabei sein möchten. Im Englischen Bau freut sich Freund Till, genannt Eulenspiegel auf das junge (und jung gebliebene) Publikum. Und selbstverständlich wird der Schlosshof auch wieder zum Konzertsaal unter freiem Himmel für eine ganze Reihe stimmungsvoller Konzerte.
Besuchen Sie die schönsten Bühnen der Stadt!