Theater und Orchester Heidelberg
Das Programm zur Sommersaison 2018 erscheint zum Vorverkaufsbeginn Mitte Januar 2018

Hoch über Heidelberg thront die beliebteste Schlossruine der Welt. Kann es einen schöneren Ort geben als eine laue Sommernacht innerhalb der Schlossmauern unter Heidelbergs Sternenzelt? Aber selbstverständlich! Eben jenen Ort zusätzlich erfüllt mit musikalischen Klängen und komischen oder dramatischen Werken der Theaterwelt.

In diesem Sommer wird Heidi feststellen, dass ihre Welt nicht die Berge sind, sondern das Heidelberger Schloss. Die berühmte Geschichte eines Mädchens, das eine neue Heimat findet, wird für Kinder ab sechs Jahren und Familien zu sehen sein. Der Milchmann aus Anatevka wird sich denken »Wenn ich einmal reich wär’ … würde ich für immer in Heidelberg bleiben«. Mit Musicalsängern, Sängern des Ensembles und den Tänzern der Dance Company wird das Broadway-Musical in deutscher Sprache und mit seiner mitreißenden Musik mit russischen und jiddischen Anklängen im Schlosshof zu sehen sein. Und eine Räuberbande verwandelt den Innenhof der einstigen Adelsresidenz abermals in Das Wirtshaus im Spessart. Mit diesen drei Werken sowie einem weiteren Stück im Dicken Turm werden wir Heidelbergs schönste Bühnen über den Dächern der Stadt bespielen. Darüber hinaus wird unser Philharmonisches Orchester gemeinsam mit den Maestros von Morgen und hochkarätigen, internationalen Solisten die Mauern zum Klingen bringen.

Besuchen Sie unser Sommertheater und genießen Sie die Kunst von ihrer schönsten Seite: mit Blick auf Heidelberg!

Ausblick auf die Heidelberger Schlossfestspiele 2018 +
Schlosshof
Dicker Turm
Englischer Bau