Theater und Orchester Heidelberg
Foto Sebastian Bühler

Andreas Uhse

Zurück

wurde 1970 geboren und studierte Schauspiel an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Nach seinem Studium war er als Ensemblemitglied am Staatstheater Nürnberg, am Theater Ulm und bis 2014 am Schauspiel Frankfurt engagiert. Währenddessen arbeitete er unter anderem mit den Regisseurinnen und Regisseuren Karin Henkel, Jorinde Dröse, Michael Thalheimer, Stephan Kimmig und Amélie Niermeyer zusammen. Nachdem er in der Spielzeit 2015|16 als Gast am Theater und Orchester Heidelberg zu sehen war, ist er seit Beginn der aktuellen Spielzeit Mitglied des Schauspielensembles.

Aktuelle Spielzeit

2017|2018

Lesezeit
Ich bin das Volk
Faust (und andere Rollen) Faust
Flaut Ein Sommernachtstraum
Der Arbeitslose/Polizist Der gute Mensch von Sezuan

2016|2017

2015|2016

Rivers/1. Mörder/1. Bürger/York Richard III
Reverend Parris Hexenjagd