Theater und Orchester Heidelberg

Andreas Weinmann

Zurück

Andreas Weinmann wurde 1993 in Stuttgart geboren und machte 2013 sein Abitur am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Sillenbuch, wo er erste Theatererfahrungen sammelte. Von 2005 bis 2009 spielte er in verschiedenen Spielclubs am Jungen Ensemble Stuttgart und wirkte zudem in der dortigen Ensemble-Produktion 9 Leben mit, welche am 7. Mai 2011 Uraufführung feierte. Weitere Bühnenerfahrung sammelte er während der Jugendclubproduktion Exeunt Omnes – Abgang alle am Staatstheater Stuttgart. In der Spielzeit 2013|14 absolviert er ein Freiwilliges soziales Jahr in der Kultur am Jungen Theater Heidelberg, in dessen Rahmen seine Inszenierung Social Network entstand. In der Spielzeit 2014|15 war er unter anderem als Regieassistent für das Weihnachtsmärchen Der Zauberer von OZ, Jugendclub Leiter und Assistent der Produktionsleitung für den Heidelberger Stückemarkt tätig. Ab der Spielzeit 2015|16 ist er als fester Regieassistent am Jungen Theater.

Aktuelle Spielzeit

2016|2017

Regieassistenz Pippi Langstrumpf
Regieassistenz Ich heiße Ben!
Regieassistenz Die besseren Wälder
Regieassistenz Blutrote Schuhe

2015|2016

2014|2015

Assistenz Rotkäppchen XS
Spielleitung Rapunzel geht los!
Regieassistenz Der Zauberer von Oz
Leitung Der Herr der Fliegen
Regieassistenz Bis später

2013|2014