Theater und Orchester Heidelberg

Bernhard Eusterschulte

Zurück

Bernhard Eusterschulte wurde 1962 in Beckum, Kreis Warendorf, Nordrhein-Westfalen geboren. Nach dem Abitur studiert er von 1982 bis 1989 Theaterwissenschaft, Philosophie und Germanistik an der Ludwig Maximilians-Universität in München (Magister) und schließt ein Studium bei Prof. Ben Willikens an der Akademie der Bildenden Künste München (Diplom) an. 1999 gründen Johanna Niedermüller und er die freie Theaterproduktion TARTproduktion Stuttgart. Von 1999 bis 2004 arbeitet er mit Lehrverpflichtung als künstlerischer Mitarbeiter des Rektors Prof. Ben Willikens an der Akademie der Bildenden Künste München. Seit 2005 lebt und arbeitet er als freischaffender Regisseur, Raumbildner und Dramaturg in Stuttgart.

2017|2018

Regie, Bühne und Kostüme Die Antigone des Sophokles
Dramaturgie Die Antigone des Sophokles