Theater und Orchester Heidelberg
Foto Annemone Taake

Brecht Bovijn

Zurück

wechselte nach seinem ersten Ausbildungsjahr vom Tanzkonservatorium Artesis in Antwerpen 2011 zur Kunsthochschule Codarts nach Rotterdam, wo er im Jahre 2015 seinen Bachelor-Abschluss in Dance Performance erwarb. Während des Studiums hatte er Gelegenheit, Partien in Werken von Jirí Kylián, Club Guy & Roni, Conny Janssen, Nacho Duato, Joost Vrouenraets und Martha Graham zu erarbeiten. In der Spielzeit 2014|2015 tanzte er in Nanine Linning’s Requiem in der Tanzcompagnie Konzert Theater Bern. Seit der Spielzeit 2015|16 ist er Mitglied des Heidelberger Ensembles. Neben seiner Tätigkeit als Tänzer ist Brecht Bovijn auch als Fotograf aktiv.

2016|2017

Ensemble Silver
Ensemble Khôra
Tanz Bacon
Bacon

2015|2016

Tanzensemble Unframed #3
Konzepte und Choreografien Unframed #3
Tanzensemble SILVER
Dance Company Nanine Linning/Theater Heidelberg Hieronymus B.