Theater und Orchester Heidelberg

David Otto

Zurück

wurde in New York, USA, geboren. Vom Curtis Institute of Music über die University of Delaware kam er mit einem Stipendium des Deutsch-Amerikanischen Frauenklubs 1975 an die Hochschule für Musik in Würzburg, wo er 1980 sein Gesangsstudium abschloss. Seit 1980 ist er Mitglied des Heidelberger Opernchors. In den über 30 Jahren seiner Heidelberger Zeit sang er u. a. Ceprano und Marullo in Rigoletto, den Gastwirt Ruder im Studentenprinz sowie den Bankier in Lulu sowie zuletzt Dr. Grenville in La traviata und den Arzt in Pelléas et Mélisande.

2016|2017

Alcindoro La bohème
Trevor/Baptista Kiss me, Kate
2. Priester Erzähl mal, Papa(geno)!
Zweiter Priester Die Zauberflöte
Zweiter Geharnischter Die Zauberflöte
Kuno Der Freischütz

2015|2016

Kapitän Barnard Pym
Antonio Le nozze di Figaro
Alcindoro La bohème
Trevor / Baptista Kiss me, Kate

2014|2015

Ein Arzt Pelléas et Mélisande
Dr. Grenville La traviata

2013|2014

Sam Un ballo in maschera
Sciarrone & Ein Schließer Tosca
Der Vater Rumor

2012|2013

Moralès Carmen

2011|2012

Schlosskonzerte
Moralès Carmen
Ein Perückenmeister Ariadne auf Naxos