Theater und Orchester Heidelberg
Foto Sebastian Bühler

Dominik Lindhorst-Apfelthaler

Zurück

wurde 1984 in Niebüll geboren und absolvierte von 2004 bis 2008 seine Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Während des Studiums spielte er in den Inszenierungen Oliver Twist, Bad weather makes a good story und Parzival des Thalia Theaters Hamburg. Außerdem war er im »Malersaal« des Schauspielhauses Hamburg, am Ernst-Deutsch-Theater und auf Kampnagel Hamburg zu sehen. Von 2008 bis 2011 war er am Theater Osnabrück engagiert, wo er unter anderem die Rollen Trofimow in Der Kirschgarten, Haut in Die Reise ins Innere des Zimmers und Toffolo in Krach in Chiozza spielte. Seit Beginn der Spielzeit 2011|12 ist Dominik Lindhorst-Apfelthaler als festes Ensemblemitglied am Theater und Orchester Heidelberg zu sehen.

Aktuelle Spielzeit

Woyzeck Woyzeck  Termine anzeigen
Kleiner Mann – was nun?  Termine anzeigen
Tartini Die Anschläge von nächster Woche  Termine anzeigen
Der Blinde Der gute Mensch von Sezuan  Termine anzeigen
Beben  Termine anzeigen
Klein Arsen und Spitzenhäubchen  Termine anzeigen

2016|2017

Woyzeck Woyzeck
Word up! − Dead or alive
Unterwerfung
Klang, Blom, Kaffeekränzchendame, Schüler Pippi Langstrumpf
Peak White − Wirr sinkt das Volk
Lesezeit
Reverend John Hale Hexenjagd
Beben

2015|2016

Stadt Land Flucht
Ratcliff Richard III
Jan Pfirsichblütenglück
Jorgos Katzelmacher
Reverend John Hale Hexenjagd
TV-Familie Fahrenheit 451
Die Feuerwehr Fahrenheit 451
Garry Lejeune (Roger Tramplemain) Der nackte Wahnsinn
Ami goes home

2014|2015

Sprecher 2, Dinosaurier, Flüchtling 2, Moses, Miss Muse, Wahrsagerin, Hester Wir sind noch einmal davongekommen
Jorgos Katzelmacher
Cheswick Einer flog über das Kuckucksnest
1. Arbeiter Die heilige Johanna der Schlachthöfe
Die Kassette
Garry Lejeune (Roger Tramplemain) Der nackte Wahnsinn
Ami goes home

2013|2014

Friedrich Murk, ihr Verlobter Trommeln in der Nacht
Der Merkl Franz Kasimir und Karoline
Cheswick Einer flog über das Kuckucksnest
D'Artagnan Die drei Musketiere
Konstantin Gawrilowitsch Treplew, ihr Sohn Die Möwe
BotenStoffe

2012|2013

Der Mann Schöne Dinge sind auf unserer Seite
Ejlert Løvborg Hedda Gabler
Edmund Tyrone, ihr jüngerer Sohn Eines langen Tages Reise in die Nacht
D'Artagnan Die drei Musketiere
Der Hessische Landbote
Moritz Alpenvorland
Ahmed, Fruend von Marianne / Luke Skywalker Alles Gold was glänzt

2011|2012