Theater und Orchester Heidelberg
Foto Annemone Taake

Endre Schumicky

Zurück

begann seine Tanzausbildung an der Ronan Morgan School of Irish Dancing, wechselte jedoch wenig später an die Hungarian Dance Academy, wo er 2012 seinen Abschluss erwarb. Nach einem kurzen Engagement am Theater Kosice gastierte er ab 2012 in Pascal Touzeaus Tanzensemble am Staatstheater Mainz, wo er in Choreografien von unter anderem Georg Reischl und Jacobo Godani tanzte. Ab 2013|14 war er zwei Jahre bei der Tanzcompagnie von Tarek Assam am Stadttheater Gießen verpflichtet. Dort arbeitete er mit Félix Duméril, Emmanuel Gazquez und Rui Horta. Seit der Spielzeit 2015|16 gehört er zum Ensemble der Dance Company von Nanine Linning.

2016|2017

Ensemble Silver
Ensemble Khôra
Tanz Bacon
Bacon

2015|2016

Tanzensemble Unframed #3
Konzepte und Choreografien Unframed #3
Tanzensemble SILVER
Dance Company Nanine Linning/Theater Heidelberg Hieronymus B.