Theater und Orchester Heidelberg
Foto Sebastian Bühler

Geoffroy Poplawski

Zurück

Geoffroy Poplawski absolvierte seine Tanzausbildung am Konservatorium Mulhouse und an der L’Akadémie École de Danse Mulhouse, Frankreich. Als Student hatte er die Möglichkeit, am Training des Ballet du Rhin (Mulhouse) teilzunehmen. Von 2009 bis 2011 studierte er an der École-Atelier Rudra-Béjart in Lausanne, wo er u. a. in Graham-Technik, Commedia dell’arte und Zirkus ausgebildet wurde. Es folgte ein Studium am Cannes Jeune Ballet, das er 2012 abschloss. Während seiner Engagements am Staatstheater Darmstadt und am Landestheater Linz arbeitete er fünf Jahre lang mit der Choreografin Mei Hong Lin. Mit Beginn der Spielzeit 2017|18 tanzt er für die Dance Company Nanine Linning / Theater Heidelberg.

Aktuelle Spielzeit

Khôra  Termine anzeigen
Dusk  Termine anzeigen
Besetzung B Bacon  Termine anzeigen