Theater und Orchester Heidelberg

Hauke Weber-Liel

Zurück

studierte Sonderpädagogik auf Lehramt mit Erweiterung der Spiel- und Theaterpädagogik an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg (PH). Dort war er an mehreren Produktionen beteiligt, leitete Veranstaltungen zum „Theater der Unterdrückten“ und gründete den offenen Theatertreff für Geflüchtete „Come Together“. Schon als Jugendlicher leitete Hauke Weber-Liel ehrenamtlich Jugendgruppen, organisierte Zeltlager an Wochenenden und in den Schulferien. Später betreute er auch Freizeiten für Menschen mit Behinderungen. Während des Studiums arbeite er in der Theater- und Spielberatung Baden-Württemberg e.V. (TSB), wo er theaterpädagogische Angebote für Gruppen realisierte und beratend tätig war. Seit Januar 2018 ist er am Theater und Orchester Heidelberg als Schauspielpädagoge tätig.