Theater und Orchester Heidelberg
Foto Annemone Taake

Heisam Abbas

Zurück

wurde 1986 in Karlsruhe geboren. Sein Schauspielstudium absolvierte er von 2008 bis 2012 an der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Sein Erstengagement trat er am Schauspiel Wuppertal an. Mit der Spielzeit 2014|15 wechselte er an das Düsseldorfer Schauspielhaus, wo er unter anderem als Arturo Ui in Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui von Bertolt Brecht (Regie: Volker Hesse) zu sehen war. Seit der Spielzeit 2016|17 ist er am Staatstheater Karlsruhe engagiert. Prägende Arbeiten verbinden ihn u. a. mit Christian von Treskow, Sybille Fabian, Àlex Rigola, Tilo Nest, Mathias Schönsee, Kurt Josef Schildknecht und Marcus Lobbes. In der Spielzeit 2016|17 ist er als Gast am Theater und Orchester Heidelberg in William Shakespeares Ein Sommernachtstraum in der Regie von Holger Schultze zu sehen.