Theater und Orchester Heidelberg
Foto Annemone Taake

Jan Krauter

Zurück

wurde 1984 in Wilhelmshaven geboren. Er absolvierte ein Schauspielstudium an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Seit seinem Abschluss 2008 war er unter anderem am Staatstheater Oldenburg, am Schauspiel Stuttgart oder am Deutschen Schauspielhaus Hamburg zu sehen.

Für seine Darstellung des Woyzeck (Regie Isabel Osthues) hat er im Juni 2008 den »Förderpreis für Schauspielstudierende der Bundesministerin für Bildung und Forschung« beim Theatertreffen deutschsprachiger Schauspielstudierender und dem 19. Bundeswettbewerb des Bundesministeriums für Bildung und Forschung der Bundesrepublik Deutschland zur Förderung des Schauspielnachwuchses an der Hochschule für Musik und Theater Rostock erhalten.

In Heidelberg arbeitete er für Rainer Werner Fassbinders Katzelmacher erneut mit Isabel Osthues zusammen.

2015|2016

2014|2015

Kampfchoreografie Katzelmacher
Erich Katzelmacher