Theater und Orchester Heidelberg
Foto Sebastian Bühler

Lőrinc Boros

Zurück

Lőrinc Boros, geboren 1985 in Budapest, studierte Bühnenbild an der Ungarischen Akademie der Bildenden Künste. Bereits während seines Studiums arbeitete er als Bühnenbildner für Theater- und Filmproduktionen, seine Arbeiten wurden mit zahlreichen Stipendien und Preisen ausgezeichnet. Er war Szenenbildassistent für den Film Just the Wind in der Regie von Bence Fliegauf, der 2012 mit dem Silbernen Bären der Berlinale ausgezeichnet wurde und Art Director für den Film The Wednesday Child (Regie: Lili Horváth), der 2015 den Feodora-Award gewann. Seit 10 Jahren arbeitet er als freier Bühnenbildner für Schauspiel, Oper und Performance. 2017 war er Bühnenbildner für Klein Zaches – Operation Zinnober nach E. T. A. Hoffmann von Péter Kárpáti in der Regie von Viktor Bodo am Volkstheater Wien.