Theater und Orchester Heidelberg

Manuel Heuser

Zurück

Manuel Heuser studierte von 2009 bis 2013 Musikalisches Unterhaltungstheater/Musical an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. 2013 war er Finalist beim Bundeswettbewerb Gesang in Berlin. Seit März 2017 absolviert er ein Sologesangs- und Gesangspädagogikstudium an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim. Engagiert war er u. a. am Landestheater Niederbayern in Passau und am Ronacher Theater Wien. Von 2014 bis 2016 hatte er ein Festengagement an den Uckermärkischen Bühnen Schwedt, wo er sowohl im Musiktheater z. B. in »Sonnenallee«, als auch im Schauspiel z. B. in »Endstation Sehnsucht« zu sehen war. Für Letzteres komponierte er zudem die Musik und übernahm die musikalische Leitung. Zurzeit ist er außerdem im Stadttheater Heilbronn im Musical »Zwei hoffnungslos verdorbene Schurken« zu sehen.

2017|2018

Perchik, ein Student Anatevka