Theater und Orchester Heidelberg

Nickel Bösenberg

Zurück

Nickel Bösenberg wurde 1971 in Hamburg geboren. Er studierte von 1995 bis 1999 Schauspiel in Kiel. Ersten Gastengagements am Landestheater Schwaben folgte ein Festengagement am Theater Kiel. Seit 2005 arbeitet er freiberuflich und lebt seit 2007 in Luxemburg. Er arbeitete an zahlreiche Bühnen in Deutschland, Österreich, Norwegen, Bulgarien, Rumänien und Russland. Zuletzt war er in den Produktionen Möglicherweise gab es einen Zwischenfall am Stadttheater in Esch sur Alzette, Pura Vida am Kapuzinertheater Luxemburg/Staatstheater Saarbrücken, Der Steppenwolf am Theater Trier/Grand Théâtre du Luxembourg und Love and Understanding am Kapuzinertheater Luxemburg zu sehen. Mit TARTproduktion Stuttgart arbeitete er 2008 in Sofia an der Produktion Die Hamletmaschine.