Be my love
- Classic goes Pop goes Classic
- Beginn: 20.30 Uhr
Schlosshof, Schloss Heidelberg
Der junge Bass Pavel Shmulevich ist dem Heidelberger Publikum seit der diesjährigen Eröffnungsoper Aida bestens bekannt: Er gab darin sein Debüt als Ramfis und sang sich mit dieser Rolle in die Herzen von Kritik und Publikum. Geboren 1983, stand er seit seinem 18. Lebensjahr auf der Bühne des traditionsreichen Mariinsky-Theaters in Sankt Petersburg, wurde bereits mehrfach zum Nachwuchssänger des Jahres nominiert und tritt neben seinem Engagement am Theater und Orchester Heidelberg unter anderem an den Häusern in New York und Lyon sowie beim Festival von Aix-en-Provence auf.
Doch durch seine gleichsam kräftige wie warm timbrierte Stimme begeistert er nicht nur Opernliebhaber: Shmulevich selbst bekundet sein genuines Interesse an der leichten Muse und war in Russland während seiner ersten Karrierejahre eher als Sinatra-Interpret bekannt.
Dem trägt dieses heitere Sommerkonzert Rechnung: Be My Love versammelt ein Programm mit Hits rund um Moon River, Misty und Love story, das die Seele zart zum Schwingen bringt und in dessen Klängen sich durch die laue Heidelberger Sommernachtsluft träumen lässt.
Der Schweizer Dirigent Reto Parolari wird dabei nicht nur den jugendlichen Gesangsstar, sondern ebenso das Philharmonische Orchester Heidelberg auf sicheren Flügeln tragen. Er gründete 1973 sein eigenes Orchester, welches sich ausschließlich der Pflege sinfonischer Unterhaltungsmusik, Operette und Musical widmet. Als Dirigent für dieses Genre war Reto Parolari auch fünf Jahre am Theater Sankt Gallen tätig. Daneben dirigierte er ab 1982 regelmäßig an deutschen Rundfunkanstalten. Reto Parolari ist seit 1996 Chefdirigent des Internationalen Circus-Festivals in Monaco.




