Theater und Orchester Heidelberg
Foto Susanne Reichardt

Theaterlabor und Ferienangebote

Theaterlabor – Test: Demokratie

26.–29. März 2018

für 8- bis 13- Jährige

Im zweiten Theaterlabor sind Kinder und Jugendliche in den Osterferien 2018 eingeladen, mit (Theater-)Künstlern in sogenannten »Experimenten« das Thema »Demokratie« in all seinen Facetten künstlerisch zu erforschen: Wie funktioniert Demokratie im Alltag? Wie kann ich meiner Meinung Gehör verschaffen? Und brauchen wir neue Regeln für unser Zusammenleben? Zum Abschluss des viertägigen Theaterlabors präsentieren die zu Experten gewordenen Teilnehmer ihre Forschungsergebnisse vor Publikum.

Genauere Informationen ab Januar 2018.

Ferien-Workshops

In unseren Ferien-Workshops können die Teilnehmer zwei Tage Theaterluft schnuppern. Wir schulen durch einfache Übungen und Spiele all das Handwerkszeug, das ein Schauspieler braucht: unseren Körper, unsere Stimme und unsere Fantasie. Wir erfinden Geschichten und witzige Szenen, schlüpfen in ungewohnte Rollen, malen uns das Unmögliche aus und bringen das Ganze auf die Bühne! Das Ergebnis wird am Ende in Form einer kleinen Präsentation gezeigt.

Durch den Kartenkauf an der Theaterkasse ist der Teilnehmer automatisch angemeldet.
Teilnahme nur an beiden Tagen möglich.

Preis 20 € pro Person für beide Tage (kostenfrei für Heidelberg-Pass-Inhaber)

Herbstferien-Workshop
02. und 03. November 2017, 10-14 Uhr, Zwinger³, 9-12 Jahre
Leitung
 Nelly Sautter

Pfingstferien-Workshop
23. und 24. Mai 2018, 10-13 Uhr, Probebühne CARL, 7-10 Jahre
Leitung Constanze Wohninsland