Theater und Orchester Heidelberg

Konzert

1. Familienkonzert

Barock’n’Roll

6+

Ein reizvoller Rahmen: im Schwetzinger Rokokotheater und im Alten Saal des Heidelberger Theaters findet das 1. Familienkonzert der Saison statt. Im Zentrum stehen hierbei Zeit und Musik des Barock. Dass es dabei nicht nur um verstaubte Lockenperücken, düstere Gemälde und starre Korsettkleider geht, zeigt die Szenerie des Vormittags. Und es gilt wunderschöne, virtuose und lebhafte Musik zu entdecken. Barockmusik hat erst einmal mit Rockmusik nichts zu tun. Aber funktioniert Fingerpicking auf der Theorbe und war Händel nicht auch so eine Art langhaariger Rockstar?

Die Familienkonzerte des Philharmonischen Orchesters Heidelberg sind für alle Neugierigen und Musikfans von vier bis neunundneunzig Jahren genau die richtige Wahl! Künstlerisch hochspannende Programme bringen die wunderbare Welt der Instrumente und Töne näher und erzählen interessante Geschichten.

Termine

Mi 18 Dezember
10.00–11.00 Uhr > Rokokotheater Schwetzingen

1. Familienkonzert

Barock’n’Roll

6+
Sa 21 Dezember
11.00–12.00 Uhr > Rokokotheater Schwetzingen

1. Familienkonzert

Barock’n’Roll

6+
Weitere Termine
So 22 Dezember
11.00–12.00 Uhr > Alter Saal

1. Familienkonzert

Barock’n’Roll

6+
Termine ausblenden
Änderungen vorbehalten