Theater und Orchester Heidelberg

Junges Theater

Bin ich hässlich?

Ein Ensembleprojekt

12+
  • Archiv – Spielzeit 2014|15

  • Uraufführung

    UraufführungFr 20.03.2015, 09.15 Uhr, 1 Stunde 20 Minuten Zwinger 3+

Wer oder was entscheidet darüber, ob ich schön oder hässlich bin? Warum findest du mich schön, obwohl ich mich hässlich finde? Kann ich dem eigenen Körper entfliehen? Wie kann ich ihn verstehen? Ist mein Körper kulturell geprägt? Spricht er unterschiedliche Sprachen? Wie stark lassen wir uns von medialen Bildern beeinflussen? Erkenne ich die Grenzen meines Körpers?

Das Ensemble des Jungen Theaters geht in der Stückentwicklung diesen Fragen nach. Vier Schauspieler werden zu Kandidaten einer Show, in der der Hässlichste als Gewinner hervorgehen wird. Viele Aufgaben gilt es bis dahin zu bestehen, wobei die Zuschauer Teil dieses Spiels werden.

Bilder

Bin ich hässlich?