Theater und Orchester Heidelberg

Extras

Lesezeit

Olaf Weißenberg liest aus »Zorro« von Isabel Allende

Zur Einstimmung auf das iberoamerikanische Theaterfestival ¡Adelante! liest Olaf Weißenberg aus dem »Zorro«-Roman der chilenischen Erfolgsautorin Isabel Allende. Der Titelheld Diego de la Vega, geboren an der Wende zum 19. Jahrhundert, ist ein Kind zweier Welten. Sein Vater ist ein spanischer Edelmann, seine Mutter eine indianische Kriegerin. Unter der Maske des Zorro kämpft er um Gerechtigkeit für das von den Spaniern unterdrückte Kalifornien – und um das Herz der schönen Juliana.

Termine

Do 27 Februar
16.30 Uhr > Stadtbücherei

Lesezeit

Christina Rubruck liest aus »Babylon« von Yasmina Reza
Do 26 März
16.30 Uhr > Stadtbücherei

Lesezeit

»Mein Herz – mein Hund«. Sophie Melbinger und Marco Albrecht lesen aus dem Briefwechsel von Olga Knipper und Anton Tschechow
Weitere Termine
Do 23 April
16.30 Uhr > Stadtbücherei

Lesezeit

Hendrik Richter liest aus »Tūla« von Jurgis Kunčinas
Termine ausblenden
Änderungen vorbehalten

Besetzung

Partner und Sponsoren