Theater und Orchester Heidelberg

Extras

Familien-Lesezeit

»Mio, mein Mio« – Leon Wieferich liest Astrid Lindgren

  • Archiv – Spielzeit 2020|21

  • Do 17.12.2020, 16.30 Uhr online auf www.theaterheidelberg.deEintritt frei!

Bo Vilhelm Olsson – alias Mio – gehört zu den einzigartig nahbaren und ehrlichen Held*innen von Astrid Lindgren. Im Zwinger 3 ist »Mio, mein Mio« als moderne Geschichte über Mut, Freundschaft und die Kraft der Fantasie mit Bildgewalt und Livemusik zu erleben. In der Familien-Lesezeit liest Leon Wieferich aus dem Original von 1954 für alle jungen und junggebliebenen Zuhörer*innen. Eine Fantasiereise ins Land der Ferne!
Leon Wieferich wurde 1992 in Düsseldorf geboren. Sein Schauspielstudium absolvierte er an der Kunstuniversität Graz, sein erstes festes Engagement führte ihn 2018 an das Theater Bremerhaven. Seit der Spielzeit 2020|21 gehört Leon Wieferich zum Ensemble des Jungen Theaters Heidelberg.

Die Lesezeit kann im Dezember nicht in der Stadtbücherei stattfinden, wird aber zum geplanten Zeitpunkt online als Video gezeigt.

Besetzung

Partner und Sponsoren