Theater und Orchester Heidelberg

Extras

RNZ-Forum

mit Erwin Teufel und Dr. Klaus Welzel

  • Archiv – Spielzeit 2017|18

  • Mi 13.06.2018, 19.30 Uhr Alter Saal+Eintritt frei!

Ganze 14 Jahre lang führte er die Geschicke des Landes Baden-Württemberg – und seine CDU-Nachfolger hatten es nicht leicht. Denn Erwin Teufel legte die moralische Messlatte so hoch an, dass sich der gegenwärtige Grüne Ministerpräsident Winfried Kretschmann anfangs gerne als der »grüne Teufel« bezeichnen ließ. Der Sohn eines Landwirts war erst jüngster Bürgermeister im Land, kletterte dann in der Politik nach ganz oben und studierte im Pensionsalter Philosophie. RNZ-Chefredakteur Klaus Welzel spricht mit dem 78-jährigen über die Kunst, ein Land zu regieren, ohne sich selbst zu verschleißen.

Anmeldung unter rnz-forum@rnz.de oder telefonisch unter 06221|519 5606
Eintritt frei!