Rückblick auf die Sommersaison 2024

 
Foto: Susanne Reichardt

Mit dem 4. Schlosskonzert zum Abschluss der Heidelberger Schlossfestspiele 2024 am 28. Juli 2024 ist die diesjährige Sommersaison zu Ende gegangen. Dabei setzten die Schlossfestspiele den Glanzpunkt auf eine ohnehin schon außergewöhnliche Saison. Mit knapp 41.000 Besucher*innen und einer hervorragenden Platzauslastung von 98 % unterstreichen die Festspiele ihre Position als eines der beliebtesten Kulturereignisse der Region.

Neben den Schlosskonzerten begeisterten im Schlosshof noch einmal das Musical »Der Mann von La Mancha« nach dem Roman »Don Quijote« von Miguel de Cervantes sowie »Der Graf von Monte Christo« als Spektakel nach Alexandre Dumas. Dario Fos »Bezahlt wird nicht!« bot vor spektakulärer Kulisse turbulente Unterhaltung im Dicken Turm und im Englischen Bau war »Die rote Zora« nach dem Roman von Kurt Held zu erleben.

Für den Festspielsommer 2025 können aufgrund des großen Publikumsinteresses schon jetzt Tickets für »Der Graf von Monte Christo« erworben werden.

Wir danken unserem Publikum für einen überaus erfolgreichen Festspielsommer und freuen uns auf die Sommersaison 2025! Das vollständige Programm wird zum Vorverkaufsstart im Januar 2025 veröffentlicht.

Foto: Susanne Reichardt