Tag der offenen Tür
Herzlich willkommen!
Am Sonntag, 12. Juli 2026 öffnen wir von 11:00 bis 18:00 Uhr alle Türen in der Theaterstraße 10. Vor und hinter den Kulissen erwartet Sie ein vielfältiges Programm:
Erdgeschoss
1. Obergeschoss
Theaterplatz
Und darüber hinaus ...
Die Werkstätten im Erdgeschoss – Malersaal, Deko-Werkstatt, Schlosserei und Schreinerei – öffnen ihre Türen für spannende Einblicke in die Handwerksarbeit hinter einem Theaterbetrieb.
Auch unser Tonstudio und die Kostümabteilung im 1. Obergeschoss freuen sich auf Sie.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Mit einem Kuchenverkauf unseres Freundeskreises von 14:00 bis 17:00 Uhr in der Kantine sowie einem Getränkeausschank im Kiosk auf dem Theaterplatz und an der Bar im Foyer Marguerre-Saal.
Hinweis zur Barrierefreiheit
Der Marguerre-Saal, der Alte Saal und die Foyers sind stufenlos erreichbar. Der Zugang zu allen anderen Räumen erfolgt über Treppenhäuser und Aufzüge. Rollstuhlgerechte Toiletten befinden sich im Erdgeschoss und im 1. Obergeschoss.
Bitte beachten Sie, dass die Wege zu und in den Werkstätten eng sind. Zusätzlich rechnen wir den ganzen Tag über mit einem hohen Publikumsandrang.
In der Kantine ist ein Ruheraum eingerichtet.
Unser Awareness-Team ist jederzeit im Foyer ansprechbar.