Seit ihrer Kindheit erhielt Marlou Düster klassischen Tanz- und Gesangsunterricht und absolvierte ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Stage School in Hamburg.
Seit 2014 ist sie als Tänzerin, Sängerin und Schauspielerin in den verschiedensten Musicals zu erleben. Es folgten Engagements wie »Ball im Savoy« (Theater Lübeck), »Die lustige Witwe« (Theater Heidelberg), »Saturday Night Fever«, »Ludwig²« (Festspielhaus Füssen) und »Die Päpstin« (Stuttgart und Füssen). Im Sommer 2022 war sie im Ensemble und in der Titelrolle Alex Owens im Erfolgsmusical »Flashdance« zu erleben.
2023 wirkte Marlou in den Produktionen »Chess« (Oldenburgisches Staatstheater) und »Orpheus in der Unterwelt« (Theater Dortmund) mit. An den Landesbühnen Sachsen war sie 2024 in »Cabaret« unter anderem als Fräulein Kost zu sehen. Außerdem schwebte sie als Luftakrobatin in einigen Produktionen in den Lüften am Aerial Silk. So konnte man sie 2021 als Elisabeth in »The Cold Heart« am Theater Hof erleben. Die Allrounderin übernahm neben den Tätigkeiten auf der Bühne ebenfalls Positionen als Dance Captain, in der Abendspielleitung und in der Kinderinszenierung.