Not all pages are available in English. In this case, content is displayed in German.
X

Mona Patzelt

Photo: Susanne Reichardt

Mona Patzelt wurde 1978 in Osterode am Harz geboren. Nach dem Besuch der Fachoberschule für Gestaltung in Göttingen kam sie im Oktober 2000 als Praktikantin in der Requisite ans Theater und Orchester Heidelberg und ist seit 2001 als Requisiteurin im Jungen Theater fest angestellt. 2006|2007 machte sie die Fortbildung zur staatl. gepr. Film- und Fernsehrequisiteurin an der IHK Baden-Baden.
Parallel zu ihrer Arbeit als Requisiteurin war sie auch in anderen Bereichen tätig, z.B. als Statistin in verschiedenen Stücken und Pianistin in der Lesung »Erzähl mir mehr«. Außerdem hat sie große Erfahrung im Bereich Schattentheater und wirkt hiermit regelmäßig beim Adventskalender mit.