Not all pages are available in English. In this case, content is displayed in German.
X

Sithembile Menck

Sithembile Menck wurde in Henstedt-Ulzburg geboren und ist in und um Hamburg aufgewachsen. 2011 schloss sie ihr Schauspielstudium an der Zürcher Hochschule der Künste erfolgreich mit dem Bachelor-Diplom ab. Während des Studiums war sie Stipendiatin der Armin-Ziegler-Stiftung, der Alexis-Victor-Thalberg-Stiftung und war zudem als Puck, in der mit dem ZHdK-Förderpreis prämierten Regieabschlussinszenierung »MenschenTiereLiebeNacht« (nach Shakespeares »Ein Sommernachtstraum«) von Laura Koerfer zu sehen. Nach Abschluss ihres Studiums folgten u.a. Gastengagements am Theater Biel Solothurn (CH) und am Bayerischen Staatsschauspiel in München. Von August 2011 bis Dezember 2012 war sie Ensemblemitglied bei Label Noir, einem freien afrodeutschen Ensemble in Berlin. Zur gleichen Zeit war sich in »Heimat, bittersüsse Heimat« unter der Regie von Lara-Sophie Milagro zu sehen. Sie lebt und arbeitet als freie Schauspielerin und Sprecherin in Berlin.