Not all pages are available in English. In this case, content is displayed in German.
X

Marcos Mariz

Photo: Susanne Reichardt

Marcos Mariz wurde in Brasília, Brasilien geboren und war über lange Jahre als professioneller Tänzer in verschiedenen internationalen Ensembles engagiert, zuletzt im Staatstheater am Gärtnerplatz München, wo er 2012 seine Karriere als Tänzer beendete. Inspirierende künstlerische Leiter*innen und Choreograf*innen waren u. a. Richard Cragun, William Forsythe, Tanja Liedtke, Marie Brolin-Tani, Gustavo Ramírez Sansano und Ivonice Satie. Marcos Mariz schloss sein Bachelorstudium der Theaterwissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München ab, anschließend ein Masterstudium der Tanzwissenschaften an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Bevor Mariz im März 2021 als Tanzdramaturg des DTH ans Theater und Orchester Heidelberg kam, arbeitete er als Tanzdramaturg und Assistent der Ballettdirektion am Theater Chemnitz.

Current Season
Dramaturgy
Bone Smoke
Dramaturgy
Reality and the Cosmos
Dramaturgy
Silk