Theater und Orchester Heidelberg
Aufbau des Sonnendecks auf der Bäderterrasse, Foto Susanne Reichardt

Auf der oberen Bäderterrasse des Schlosses haben wir mit dem Sonnendeck eine feine kleine Sommerbühne eingerichtet. Hier erwartet Sie ein vielfältiges Programm großer Kleinkunst, kuratiert von der neuen Oberspielleiterin Brit Bartkowiak. Besonders wichtig ist uns dabei, dass diejenigen Theaterkünstler*innen eine Auftrittsmöglichkeit bekommen, die im vergangenen Jahr wegen der Pandemie kaum oder gar nicht in Erscheinung treten konnten − wie das Dance Theatre Heidelberg oder der Opernchor, dessen Mitglieder sich in der Revue »Souvenirs, Souvenirs!« einmal solistisch präsentieren. Erst recht ist das Sonnendeck eine Gelegenheit, freiberuflichen Heidelberger Künstler*innen eine Plattform zur Verfügung zu stellen.

Der Vorverkauf für das Sonnendeck im Juni läuft. Die Juli-Veranstaltungen werden zum Vorverkaufsstart Mitte Juni veröffentlicht.