Theater und Orchester Heidelberg
Foto Susanne Reichardt

Alicja Rosinski

Zurück

Alicja Rosinski, 1992 geboren in Haltern am See, wuchs in Karlsruhe, Wiesbaden, Wilhelmshaven und Leipzig auf. Bereits als Kind und Jugendliche spielte sie kleinere und größere Rollen, unter anderem am Staatstheater Wiesbaden und an der Landesbühne Niedersachsen Nord. Nach ihrem Abitur studierte sie zunächst Geschichte, Polonistik und Amerikanistik an der Universität Leipzig und der Universität Halle. Währenddessen arbeitete sie als Regieassistentin und Schauspielerin am Theater der Jungen Welt Leipzig und an den Uckermärkischen Bühnen Schwedt. Von 2016 bis April 2020 studierte sie Schauspiel an der Folkwang Universität der Künste Bochum. 2018 war sie in der Inszenierung »Das Internat« von Ersan Mondtag zu sehen, die zum 56. Berliner Theatertreffen eingeladen war. 2019 wurde sie mit ihrer Schauspielklasse mit einem Ensemblepreis für die Inszenierung »Was glänzt« (Regie Philipp Becker) beim Schauspielschultreffen in Berlin ausgezeichnet. In der Spielzeit 2019|20 gastiert Alicja Rosinski am Theater und Orchester Heidelberg als Ruth und Schwester Hedwig in »Professor Mamlock«.

Aktuelle Spielzeit

Ruth, seine Tochter/Schwester/Hedwig, Operationsschwester Professor Mamlock  Termine anzeigen
Ruth, seine Tochter/Schwester/Hedwig, Operationsschwester Professor Mamlock Sa 04.04.2020, 19.30 Uhr
Ruth, seine Tochter/Schwester/Hedwig, Operationsschwester Professor Mamlock Mi 08.04.2020, 19.30 Uhr
Ruth, seine Tochter/Schwester/Hedwig, Operationsschwester Professor Mamlock Do 16.04.2020, 19.30 Uhr
Ruth, seine Tochter/Schwester/Hedwig, Operationsschwester Professor Mamlock Di 21.04.2020, 19.30 Uhr
Ruth, seine Tochter/Schwester/Hedwig, Operationsschwester Professor Mamlock Sa 16.05.2020, 19.30 Uhr
Ruth, seine Tochter/Schwester/Hedwig, Operationsschwester Professor Mamlock Do 28.05.2020, 19.30 Uhr
Ruth, seine Tochter/Schwester/Hedwig, Operationsschwester Professor Mamlock Fr 05.06.2020, 19.30 Uhr
Ruth, seine Tochter/Schwester/Hedwig, Operationsschwester Professor Mamlock So 07.06.2020, 19.00 Uhr