Theater und Orchester Heidelberg
Foto privat

AP Zahner

Zurück

AP Zahner wurde an der Stuttgarter Musikschule ausgebildet und war parallel in der freien Theaterszene tätig. Er ist Mitglied des Heidelberger Opernchores und spielte hier zahlreiche Solorollen. Daneben wirkte er in eigenen Produktionen mit, außerdem bei Festspielen, Filmprojekten, Raum-Klang-Kunstinstallationen und bei experimentellen Musik- und Theatertagen. Darüber hinaus realisierte er eigene Projekte am Theater und Orchester Heidelberg, unter anderem konzipierte er eine eigene Klangwerkstatt, und war hier bei vielen Familienkonzerten Regisseur, Moderator, Erzähler und Autor. Bei Figaro für Kinder war AP Zahner ebenfalls Co-Autor und Erzähler.

2017|18

Erster Mann Anatevka
Der Rabbi Anatevka

2016|17

Dritter Priester Die Zauberflöte
Samiel Der Freischütz

2014|15

Erzähler und szenische Einrichtung Kinderkonzert. Paddington Bärs erstes Konzert
Erzähler und szenische Einrichtung 2. Familienkonzert. Peterchens Mondfahrt
Konzept und Moderation 1. Familienkonzert

2013|14

Erzähler, Textfassung und szenische Einrichtung Kinderkonzert – Babar, der kleine Elefant
Erzähler, Textfassung und szenische Einrichtung 2. Familienkonzert – Rumpelstilzchen
Konzept und Moderation 1. Familienkonzert – Waldspaziergang der Noten

2012|13

2011|12

Szenische EInrichtung und Erzähler Familienkonzerte
Der Haushofmeister Ariadne auf Naxos