Theater und Orchester Heidelberg

Balthasar Wörner

Zurück

wurde 1998 in Stuttgart geboren. Von 2011 bis 2013 wirkte er in der Tanztheaterproduktion »9 Leben« am Jungen Ensemble Stuttgart mit. Diese gastierte unter anderem bei den Festivals Blickfelder, Augenblick Mal! sowie den Ruhrfestspielen in Recklinghausen.

2013 war er Percussionist des Schüler Sinfonie Orchester Stuttgart, im Jahr 2014 erreichte er den Jugend Musiziert Bundeswettbewerb in der Kategorie Drumset (Pop). 2015 war er bei der Produktion »Keine Ahnung vom Leben« (Regie: Natascha Kalmbach) am Theater in der Meerwiese Münster erstmals als Theatermusiker tätig.

In der Spielzeit 2016|17 hospitierte er mehrmals beim Theater und Orchester Heidelberg und war 2017 dort Assistent der Festivalleitung beim Heidelberger Stückemarkt. In der Spielzeit 2017|18 folgte ein Freiwilliges Soziales Jahr am Münchner Residenztheater. 2019 wirkte als Livemusiker und Schauspieler bei mehreren Inszenierungen an der HfMDK Frankfurt unter der Regie von Andreas Weinmann mit. Seit 2020 ist er Student der Theaterwissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München.