Theater und Orchester Heidelberg
Foto Sebastian Bühler

Béla Mészáros

Zurück

Béla Mészáros wurde 1979 in Budapest geboren. 2003 schloss er sein Studium an der Universität für Theater und Film bei Gábor Maté ab. Seitdem ist er am Katona Theater in Budapest engagiert. Er arbeitete darüber hinaus am Játékszín, am Merlin sowie am Örkény Theater und in mehreren freien Produktionen.

Aktuell spielt er am Katona unter anderem Max in Iwan Wyrypajews »Betrunkene«, Biegler in Ferdinand von Schirachs »Terror«, Simon Chachva in Brechts »Der kaukasische Kreidekreis« und Bill in Martin McDonagh »Die Henker«. Zusammenarbeiten verbinden ihn u. a. mit den Regisseuren Gábor Zsámbéki, Tamás Ascher, Gábor Máté und Dániel Kovács D. Neben seinen Engagements am Theater war er in zahlreichen ungarischen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen wie z. B. in der ungarischen HBO-Serie »Aranyélet«.