Theater und Orchester Heidelberg

Benjamin Nowitzky

Zurück

Geboren 1988 in Dresden. Nach dem Abitur und Regieassistenzen in Dresden, Kassel und Hamburg absolviert er von 2010 bis 2014 sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover ab. Während des Studiums spielte er u.a. am Schauspiel Hannover, am Deutschen Theater Göttingen und am Schauspielhaus Hamburg. Er ist in diversen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen und gewann beim Theatertreffen deutschsprachiger Schauspielstudenten mit der Produktion „Nach Moskau?!“ den Publikumspreis. Er ist Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes. Seit der Spielzeit 2014/15 gehört er zum Ensemble des Jungen Theaters im Zwinger³.

2014|15

Rico Rico, Oskar und der Diebstahlstein
Vater Kuno u.a. Rapunzel geht los!
Gottfried Klepperbein, Fräulein Andacht, Lehrer Bremser Pünktchen und Anton
Herr Vogel / Vogelscheuche Der Zauberer von Oz
Das Glimmen der Röhren / Born with the USA
Benny Bin ich hässlich?

2013|14

Richard von Lea, Henker, Bischof Robin Hood
BotenStoffe