Theater und Orchester Heidelberg
Foto Florian Merdes

Bertram Maxim Gärtner

Zurück

wurde 1987 in Cottbus geboren. Er schloss 2013 seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch Berlin« ab. Während seines Studiums spielte er an der Schaubühne Berlin die Rolle des Jorgos in Ivan Panteleevs Inszenierung Katzelmacher. Am BAT Studiotheater war er als Werther in der gleichnamigen Inszenierung von Simon Kubisch zu sehen. Außerdem gastierte er mit dem Berliner Landboten am Maxim Gorki Theater Berlin, ebenfalls unter der Regie Simon Kubischs. Er arbeitete für die Sender ZDF und ARD. In der Spielzeit 2013/14 ist Bertram Maxim Gärtner als Gast am Theater und Orchester Heidelberg in Sergeant Superpower rettet Amerika (Regie Erich Sidler) und Einer flog über das Kuckucksnest (Regie Matthias Kaschig) zu sehen.