Theater und Orchester Heidelberg
Foto Annemone Taake

Christoff Schlesinger

Zurück

studierte Violine und Viola an den Musikhochschulen von Lübeck und Hamburg. Feste Orchesterengagements hatte er in Lübeck und Hamburg. Seit 1985 ist er beim Philharmonischen Orchester Heidelberg. Während des Studiums war Christoff Schlesinger Mitglied des St. Nikolai Kammerorchesters. Seit 1993 macht er mit dem Deutschen Kammerorchester Frankfurt regelmäßig Konzertreisen durch Europa, Japan, Korea und China. Er ist Mitglied der Heidelberger Salonlöwen und des Heidelberger Streichquartetts. Christoff Schlesinger unterrichtet seit 1978 Violine und Viola unter anderem an der Musikschule Neckargemünd und hat einen Lehrauftrag an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.

Aktuelle Spielzeit

2016|17

Bratschengruppe des Philharmonischen Orchesters Heidelberg 1. Kammerkonzert

2015|16

2012|13