Theater und Orchester Heidelberg

Damian Hitz

Zurück

ist seit 2003 als Bühnenbildner freischaffend tätig. Mit dem Regisseur Ingo Berk verbinden ihn bereits mehrere Arbeiten am Schauspielhaus Zürich, am Schauspiel Hannover, an der Schaubühne Berlin, am Theater Bonn, am Schauspielhaus Graz und am Volkstheater Wien. Außerdem war er für die Schweizer Regisseurin Barbara-David Brüesch Ausstatter am TIF Dresden, Theater Chur, Stadttheater Bern, Staatstheater Mainz, Schauspiel Stuttgart, Luzerner Theater und am Schauspielhaus Wien. In Zusammenarbeit mit »Studio Braun« entwarf er Bühnenbilder für die Produktionen Fleisch ist mein Gemüse, Dorfpunks und zuletzt Rust am Schauspielhaus Hamburg. Im Herbst 2012 war er verantwortlich für das Bühnenbild in Der Alpenkönig und der Menschenfeind am Burgtheater Wien. In der Spielzeit 2013│14 war er als Bühnenbildner für die Produktionen Cabaret am Schauspielhaus Graz sowie Tod eines Handlungsreisenden am Theater Basel tätig. Damian Hitz entwarf am Theater und Orchester Heidelberg in der Spielzeit 2012|13 die Bühne und die Kostüme für Ingo Berks Inszenierung von Hanglage Meerblick sowie in der letzten Spielzeit die Bühne für Die Orestie. Nun arbeitet er für Maria Stuart wieder mit Ingo Berk in Heidelberg.

2014|15

Bühne Maria Stuart

2013|14

Bühne und Kostüme Hanglage Meerblick
Bühne Die Orestie

2012|13

Bühne und Kostüme Hanglage Meerblick