Theater und Orchester Heidelberg
Foto Sebastian Bühler

Daniel Dorsch

Zurück

Daniel Dorsch arbeitet seit mehreren Jahren als Musiker und Komponist an Bühnen wie dem Thalia Theater Hamburg, Staatstheater Stuttgart, Maxim Gorki Theater Berlin und der Opera Lyon.

Er komponierte aktuell  die Musik für Kroesingers Produktion »Stolpersteine« am Badischen Staatstheater, das nach Einladung zum Theatertreffen unter anderem in Nancy, Riga, Tel Aviv und Peking gezeigt wurde, und gastiert als Performer und Live-Elektroniker in David Martons Opernproduktion »La Sonnambula« an den Münchner Kammerspielen.

Mit seinem Stummfilmprojekt »Tronthaim« tourt er zurzeit auch außerhalb der Grenzen Europas.

Er hat ein elektroakustisches Musikinstrument, das Ele Meta Phone, entwickelt, das er sowohl in Klanginstallationen als auch als Instrumentalist einsetzt.