Theater und Orchester Heidelberg
Foto Annemone Taake

David Pallant

Zurück

wurde 1991 im englischen Farnham geboren und fing mit 15 Jahren zu tanzen an. Seine Ausbildung begann er an der Central School of Ballet in London und spezialisierte sich am Conservatoire National de Paris auf zeitgenössischen Tanz. Er arbeitete mit Choreografen wieChristopher Bruce, Darshan Singh Bhuller, Christine Bastin and Jean-Paul Gallotta. Während seines Studiums wirkte er in verschiedenen Projekten und an Musik- und Kunstfestivals in Großbritannien mit, etwa dem Glastonbury Festival. Von 2011 war er zwei Jahre Solist an der Opern Graz und tanzte u. a. in Produktionen von Natalia Horecna, Itamar Serussi, James Wilton, Dong Jie und Michal Zábavík, entwickelte aber auch eigene choreografische Arbeiten.

2014|15

Tanzensemble Unframed #2
Konzepte und Choreografien von Unframed #2
Penumbra
Tanz Hieronymus B.
Tanz Echnaton
Tanz ENDLESS
Tanz 60 SECONDS / Born with the USA

2013|14