Theater und Orchester Heidelberg

Elias Berner

Zurück

Elias Berner (*2010) wurde als Sohn zweier Opernsänger in Aachen geboren. Mit 5 Jahren begann er bereits mit dem Klavierspiel und bekam klassischen Ballettunterricht. Er ist mehrfacher Preisträger bei Jugend musiziert am Klavier und nahm ebenso erfolgreich an verschiedenen Ballettwettbewerben teil. 2019 zog er mit seiner Familie nach Mannheim und ist seitdem Mitglied im Kinderchor des Nationaltheater Mannheim und stand dort bereits in den Produktionen von »La Bohème« und »Hänsel und Gretel« auf der Bühne. Seit September 2021 trat er auch als Knabensolist (1. Knabe in »Die Zauberflöte«) in Erscheinung und hat die Partie neben Mannheim auch an der Deutschen Oper am Rhein in der Inszenierung von Barrie Kosky gesungen.
Neben seiner Leidenschaft für die Musik spielt Elias spielt gerne Fußball und liebt es, mit der Familie zu verreisen.