Theater und Orchester Heidelberg

Gregor Wickert

Zurück

studierte Bühnenbild an der Kunstakademie Düsseldorf. Seit 2003 ist er als freischaffender Bühnenbildner und Kostümbildner unter anderem in Konstanz, Jena, Bremen, Saarbrücken, Hamburg und Berlin tätig. Er arbeitete mit Regisseuren wie Necla Akgün, Alexandra Holtsch, Franziska-Theresa Schütz, Christoph Diem, Christopher Haninger und Markus Heinzelmann zusammen. Von September 2004 bis Juli 2011 war er Ausstattungsleiter am Theaterhaus Jena. Gregor Wickert war bereits in früheren Produktionen am Theater und Orchester Heidelberg für Bühne und Kostüm verantwortlich. Nachdem er in der Spielzeit 2013|14 am Theater Basel bereits an der Produktion Ein Sommernachtstraum beteiligt war, gestaltet Gregor Wickert in der Spielzeit 2014|15 das Bühnenbild und die Kostüme für die Inszenierung des Stücks Romeo und Julia von William Shakespeare am Theater und Orchester Heidelberg.

2015|16

2014|15

2013|14

Bühne und Kostüme Macht der Wölfe

2012|13

Bühne und Kostüme Macht der Wölfe
Bühne und Kostüme Human Being Parzival

2011|12

Bühne und Kostüme Human Being Parzival