Theater und Orchester Heidelberg
Foto Annemone Taake

Hanns Jörg Krumpholz

Zurück

wurde 1962 geboren. Nach seiner Ausbildung 1984 bis 1988 an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart war er an verschiedenen Theaterhäusern engagiert, an den Städtischen Bühnen Heidelberg, dem Schauspielhaus Zürich, der Württembergischen Landesbühne Esslingen, dem Theater Bonn, dem Hessischen Staatstheater Wiesbaden und dem Deutschen Schauspielhaus Hamburg. Seit 2011 tritt der Schauspieler außerdem mit The Piano has been drinkin‘, einem Soloprogramm mit Gesang, Klavier und Gitarre, auf. Neben Engagements als Gast u. a. am Schauspiel Frankfurt ist er außerdem für Film und Fernsehen tätig.

Hanns Jörg Krumpholz gastiert bei Romeo und Julia im Rahmen der Heidelberger Schlossfestspiele.

 

2015|16

2014|15