Theater und Orchester Heidelberg
Foto Sebastian Bühler

Hauke Weber-Liel

Zurück

studierte Spiel- und Theaterpädagogik an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg (PH). Dort war er an mehreren Produktionen beteiligt, leitete Veranstaltungen zum »Theater der Unterdrückten« und gründete den offenen Theatertreff für Geflüchtete »ComeTogether«. Während des Studiums arbeitete er in der Theater- und Spielberatung Baden-Württemberg e.V. (TSB), wo er theaterpädagogische Angebote für Gruppen realisierte und beratend tätig war. Von Januar bis Juli 2018 vertrat er am Theater und Orchester Heidelberg die Schauspielpädagogik. Er übernahm die Leitung des Club Jugend I, führte die Vorstellung »Liebes Tagebuch …« (2018) erfolgreich zu Ende und entwickelte mit dem Club Emmertsgrund die Produktion »FairMischen – eine Suche nach unseren Rechten und fairem Umgang« (2018). Letzteren Spielclub führte er bis 2020 fort und entwickelte die Produktionen »Emmertsgrrr…Und!« (2019) sowie »IPhone.me« (2020). Parallel absolvierte er die Weiterbildung zum Theaterpädagogen BuT an der Theaterwerkstatt Heidelberg und ist nun freiberuflich in Heidelberg und Umgebung tätig.

2019|20

Leitung iPhone.me
Mit Teilnehmer*innen und der Clubleitung Adventskalender

2018|19

2017|18

Leitung Workshop für Gruppen
Assistenz Schauspiel Liebes Tagebuch…
Leitung Familien-Workshop
Leitung Fairmischen
Leitung Fairmischen