Theater und Orchester Heidelberg
Foto J. Thomas, Mannheim

Ivo Hentschel

Zurück

Seit 2007|08 ist Ivo Hentschel als Korrepetitor und Dirigent in Heidelberg engagiert. Er studierte in Mannheim Klavier und Dirigieren. Seit 2005 ist er Stipendiat im Dirigentenforum des Deutschen Musikrats und wurde 2010 in die Künstlerliste »Maestros von Morgen« aufgenommen. 2006 wurde Hentschel Preisträger im Internationalen Jorma-Panula-Dirigierwettbewerb und im Deutschen Dirigentenpreis 2013 steht er bereits als Finalist fest.
Außerdem übernahm er 2011 die musikalische Leitung des Jugendtanzprojekts Romeo und Julia und wurde für sein Engagement mit dem »Preis des Freundeskreises für junge Künstler« ausgezeichnet.

2012|13

Musikalische Leitung Die Entführung aus dem Serail
Musikalische Leitung 3. Familienkonzert
Musikalische Leitung 2. Familienkonzert

2011|12

Dirigent Familienkonzerte
Musikalische Leitung Carmen
Dirigent Bachchor-Konzerte