Theater und Orchester Heidelberg
Foto Susanne Reichhardt

Jörg Teichert †

Zurück

Jörg Teichert wurde 1980 in Heidelberg geboren. Er studierte an der Musikhochschule Mannheim Gitarre bei Frank Kuruc und Komposition bei Jürgen Friedrich. Zuvor war er u. a. als Hornist in klassischen Ensembles tätig. Er ist Gitarrendozent an der New Music Academy in Offenbach und leitet Workshops.
Als Musiker ist er mit diversen Zupf- und Blasinstrumenten in einigen stilistisch sehr unterschiedlichen Bands aktiv (u. a. Klezmer Quartett Heidelberg, Red & Grey, Los Bang Bang, The Necronautics, Papo Poikovic Orkestar, Whiskydenker).
Am Theater und Orchester Heidelberg war er vor »Villa Abendsonne« bereits in »The Black Rider« zu sehen; auch am Nationaltheater Mannheim wirkte er als Musiker in einigen Produktionen mit und komponierte Musik für das 2013 uraufgeführte Theaterstück In den Westen von Thomas Arzt.