Theater und Orchester Heidelberg
Foto Sebastian Bühler

Jonathan Schimmer

Zurück

Jonathan Schimmer wurde 1985 in Ingolstadt geboren und wuchs in Neuburg an der Donau auf. Er absolvierte seine Schauspielausbildung an der Anton-Bruckner Privatuniversität Linz. 2011 bis 2013 war er festes Ensemblemitglied am Landestheater Neuss, 2013 bis 2015 festes Ensemblemitglied des Jungen Schauspielhaus Düsseldorf. Seit 2016 war er freischaffend als Schauspieler sowie als Sprecher tätig, unter anderem für das Theater Aachen und die Tonhalle Düsseldorf. Für die Spielzeit 2018|19 kommt Jonathan Schimmer als Ensemblemitglied ans Theater Heidelberg.

Aktuelle Spielzeit

2018|19

Tag der Kinderhospizarbeit
Die Grüne/Der Koch Peer Gynt ist ein Anderer
Lesezeit
Rivera/Atkins Junk
Dr. Wolfgang Anders, Softwareentwickler für künstliche Intelligenz Im Schatten kalter Sterne
Potard, Lenglumés Vetter Die Affäre Rue de Lourcine
Höppner Auerhaus